|
|
Autor |
Nachricht |
multitude
|
Verfasst am: 09.01.2006, 19:50 Titel: |
|
|
wim... wenders.
paris, texas?
1:"sie haben eine wunderschöne wohnung, mit meiner nicht zu vergleichen, das können sie mir glauben. entschuldigen sie, ich möchte nicht indiskret sein, aber: ist die miete sehr hoch?"
2:"ich zahle überhaupt keine miete. die wohnung gehört meinem bruder."
|
|
|
|
dannile
|
Verfasst am: 14.01.2006, 08:26 Titel: |
|
|
Tipp??? _________________ "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"
|
|
|
vik
|
Verfasst am: 14.01.2006, 09:44 Titel: |
|
|
hmm keine Ahnung..., wie wars mit auflösn? _________________
|
|
|
multitude
|
Verfasst am: 14.01.2006, 16:42 Titel: |
|
|
"der mieter" von polanski
Zitat: | Die Hausgemeinschaft ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft: Wer "anders" ist, sich nicht anpasst und aus der Reihe tanzt, hat keine Chance. "Der Mieter" ist jedoch nicht nur eine Gesellschaftssatire, sondern zugleich eine spannende und mit Slapstick-Szenen gespickte Persiflage auf Horrorfilme und Psycho-Thriller.
Roman Polanski besticht nicht nur als ideenreicher, treffsicherer Regisseur und witziger Drehbuchautor, sondern auch als nuancenreicher Hauptdarsteller. |
|
|
|
stefan
|
Verfasst am: 14.01.2006, 17:43 Titel: |
|
|
ok, noar moch i weita...
Zitat: |
"ich kann euch nichts erzählen, was ihr nicht schon wisst. wir leben da draußen in schützengräben. wir kämpfen, wir versuchen am leben zu bleiben und viele von uns müssen sterben. das ist alles"
"nein, nein paul!"
"ich war draußen, ich weiß wie es ist!"
"aber das erwähnt man nicht. das ist nicht das wesentliche!"
"ja, sie erzählen ihren schülern immer noch dasselbe. sie machen immer noch eiserne männer. sie machen immer noch junge helden. und sie sagen immer noch, es ist süß und ehrenhaft, fürs vaterland zu sterben."
"ja"
"wir haben ihnen das alles geglaubt. nach dem ersten trommelfeuer wussten wir es besser. er ist dreckig und furchtbar, dieser tod fürs vaterland. und nichts am sterben fürs vaterland ist süß! es sind millionen da draußen, die für ihre vaterländer sterben und wozu das alles?" |
|
sssr
|
Verfasst am: 14.01.2006, 19:57 Titel: |
|
|
im westen nix neues!
1:"du mit deiner faulenzerei, du hast ihn ins grab gebracht. du hast ihm das herz gebrochen.du nichtsnutziger vagabund, du!"
2:"aber nur früher. jeder macht fehler, wenn er jung ist. heute bin ich natürlich viel klüger. es heißt nicht umsonst: das hirn ist vom schwanz in den kopf gewandert."
|
|
|
dannile
|
Verfasst am: 22.01.2006, 21:58 Titel: |
|
|
jep sel war ka schlechta Idee _________________ "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"
|
|
|
patz0
|
Verfasst am: 23.01.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Star Wars sicher das sein muss.. Welcher Teil mir nicht einfallen will (Episode 3 schätze amo) _________________ patz0 bloggt
|
|
|
dannile
|
Verfasst am: 24.01.2006, 14:27 Titel: |
|
|
do masta yoooodaaa =) _________________ "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"
|
|
|
dannile
|
Verfasst am: 25.01.2006, 00:21 Titel: |
|
|
Akte X-der Film?? _________________ "Erinnern Sie sich an die Plakate auf denen stand: 'Heute ist der erste Tag vom Rest ihres Lebens'? Nun, das trifft auf jeden Tag zu, außer auf einen: Auf den Tag, an dem man stirbt!"
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|