Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:51    Titel: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

Also, ich habe dieses Forum rein zufällig entdeckt, und bin geschockt zu sehen, daß ...
... hier gar kein Italienisch geschrieben wird, obwohl Südtirol doch ein Teil Italiens ist;
... Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben wird;
... manche Leute hier einfach ihren Haß auf Italien und alles Italienische loslassen.

Wieso bin ich dagegen, daß Südtirol eventuell unabhängig von Italien würde?

- Südtirol ist nie ein Teil Österreichs, Deutschlands oder des Deutschen Reiches gewesen. Selbst Hitler, wer bekanntlich sehr nationalistisch war, hat offen zugegeben, Südtirol sei "kein deutsches Territorium". Die deutschsprachige Bevölkerung hatte übrigens 1938 noch die Wahl, ins Deutsche Reich einzuwandern.
- Südtirol ist auf keinen Fall vergleichbar mit Nordirland. Also bitte kein Vergleich mit Nordirland.
- Ein "unabhängiges Südtirol" - so ähnlich wie Kosovo - würde jeder historischen Grundlage entbehren.
- Ein "unabhängiges Südtirol" wäre nicht gut für die Südtiroler. Südtirol wäre ungefähr so unbedeutend wie Andorra oder San Marino. Wollt Ihr das? Die Südtiroler leben besser als Teil Italiens als sonst.
- Wir hatten genug von nationalistischen Konflikten und bewaffneten Auseinandersetzungen im XX. Jahrhundert. Es reicht. Euer Nationalismus ist unverantwortlich, baut Mauern zwischen den Menschen und fördert Zwietracht und Streit. Das ist das Gegenteil von dem, was wir uns im XXI. Jahrhundert wünschen sollten.

Danke schön.

Andreas

PS: Bin übrigens kein Italiener, spreche aber Italienisch als Fremdsprache. Mal sehen, wie demokratisch und tolerant Ihr seid mit meiner Meinung.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 17.07.2009, 18:57, insgesamt 2-mal bearbeitet

pottra

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:55    Titel:

südtirol ist nicht war nie und wird nie italien sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

patz0

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:57    Titel:

itz get des wido los -.-
bzw für unseren Freund aus der Bundesrepublik (schätzungsweise):
Jetzt geht das wieder los Mit den Augen rollen

P.S. mir rasiert dieser Deutsch/Italienisch Schwachsinn langsam aber sicher die Eier Auf den Arm nehmen

lossmos amo offn und wenn de diskussion wido so ausortit wia olm (siehe geistreiche Kommentare fa pottra) noa wert giclosed

Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 18:59    Titel:

pottra hat folgendes geschrieben:
südtirol ist nicht war nie und wird nie italien sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Hmm... Könntest Du es irgendwie argumentieren? Ich meine, eine Aussage genügt ja nicht.

pottra

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:00    Titel:

i schreib la et wiedo mein meinung die gonze weile se schun100 tausndmo in sea forume fa yow gs honn

Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:01    Titel:

pottra hat folgendes geschrieben:
i schreib la et wiedo mein meinung die gonze weile se schun100 tausndmo in sea forume fa yow gs honn

Könnten Sie bitte auf deutsch antworten ...?

mark

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:10    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
Also, ich habe dieses Forum rein zufällig entdeckt, und bin geschockt zu sehen, daß ...
... hier gar kein Italienisch geschrieben wird, obwohl Südtirol doch ein Teil Italiens ist;
... Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben wird;
... manche Leute hier einfach ihren Haß auf Italien und alles Italienische loslassen.

Die deutschsprachige Bevölkerung hatte übrigens 1938 noch die Wahl, ins Deutsche Reich einzuwandern.

Wieso solln mir italienisch schreibm wenn mir is Recht af insra Muttersproche hobm? Soweit kemats no dass mir ano in insro Freizeit in Internet ins af italienisch untoholtn missn wen mir olla deitschsprochig san... Mit den Augen rollen
Dass deitsch selbo sehr schlecht gsprochn werd lieg vlt dron dassmir af dialekt schreibm und sem ischs wo gleich wie mir schreibm solongs ajedo vosteht.
Worum moncha an hoss af italien schiobm, diese froge losse amo in raum stion...do hot jedo sei meinung.

Und des wos du zi do Option gschriebm hosch wor et so leicht wie du des vlt moansch!! Jo logisch hom die Südtirola die Wohl kop zwischn dobleibm und auswondon, obo wer volosst schun gern sei Heimat und geht Freiwillig ins Ungewisse? A Volk zwischn asea Wohl zi stell isch Unmenschlich und koan Grund dass mir do itz Italiena sein missn la weil a poor dogibliebm san und sich gegn is Deitsche Reich entschiedn hom. De de wos dogibliebm san, homs sicho et gitun um Italien zi wern gonz sicho et!!

Meindo Meinung hosch du ibohaup koa Ohnung, weil du a Ausnstehendo bisch und des et vostesch wos ba ins do obgeht Ausrufezeichen Inso nazionalbewußtsein hot nichts mit den zi tion wos du drunto vostesch

Zuletzt bearbeitet von mark am 17.07.2009, 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet

Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:10    Titel:

Wie heißt diese Webseite? Ach ja, youonweb.it, also "it", nicht "st" und auch nicht "at" oder sonst.

Tut mir leid, Leute, Ihr habt mal Eure Chance, Deutsche zu sein - jetzt ist es viel zu spät.

Gast

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:13    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

mark hat folgendes geschrieben:

Wieso solln mir italienisch schreibm wenn mir is Recht af insra Muttersproche hobm?

Vielleicht weil Ihr italienische Staatsbürger seid?

mark hat folgendes geschrieben:

Soweit kemats no dass mir ano in insro Freizeit in Internet ins af italienisch untoholtn missn wen mir olla deitschsprochig san... Mit den Augen rollen
Dass deitsch selbo sehr schlecht gsprochn werd lieg vlt dron dassmir af dialekt schreibm und sem ischs wo gleich wie mir schreibm solongs ajedo vosteht.
Worum moncha an hoss af italien schiobm, diese froge losse amo in raum stion...do hot jedo sei meinung.

Und des wos du zi do Option gaschriebm hosch wor et so leicht wie du des vlt moansch!! Jo logisch hom die Südtirola die Wohl kop zwischn dobleibm und auswondon, obo wer volosst schun gern sei Heimat und geht Freiwillig ins Ungewisse? A Volk zwischn asea Wohl zi stell isch Unmenschlich und koan Grund dass mir do itz Italiena sein missn la weil a poor dogibliebm san und sich gegn is Deitsche Reich entschiedn hom. De de wos dogibliebm san, homs sicho et gitun um Italien zi wern gpnz sicho et!!

Mist, ich kann kein Jiddisch. Traurig

andy

BeitragVerfasst am: 17.07.2009, 19:15    Titel: Re: Wieso Südtirol ein Teil Italiens ist

sandmaennchen hat folgendes geschrieben:
... Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben irwd;

1. Wieso sollatn mir Italienisch schreibm, mir san Südtirola..?

2. I glab dasse mit "Deutsch selbst sehr schlecht geschrieben wird" oanfoch et inson Dialekt kennsch.. San jo schließlich koana "Pifkn"

3. Dass die Patriotn, Schützn und a ondra Leit an Hoss hom koman et vobietn, odo?

Jedn seins!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wieso wert is forum net gilöscht ? sabbi98 Lob, Kritik und Vorschläge 6 01.11.2011, 15:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.flohmarkt-anzeigen.at - Kleinanze... pp Werbung 0 29.09.2010, 20:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Southtyrol Gaming Alliance - SGA Worl... ruffy Werbung 8 21.08.2009, 12:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge www.partyprint.it - Neues Druckportal... rembrandt83 Werbung 3 28.07.2009, 10:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ellecosta: Südtirol von Nazis befreit patz0 Politik 19 02.05.2009, 19:57 Letzten Beitrag anzeigen