Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

2. Kundgebung "Gegen Faschismus - Für Tirol"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24  Weiter

Autor Nachricht
rembrandt83

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 12:58    Titel:

newworlddisorder hat folgendes geschrieben:
mett hat folgendes geschrieben:
tirol,tirol,tirol,tirol, i sog la tirol

http://www.youtube.com/watch?v=8fiqc27vA3E

bravo! und ginau wegn sellan stumpfsinn isch in Südtirol a friedlichis zommlebm soffl schwierig! du bisch nichts bessa wie a fascho, do se sog lei "italia, italia, italia, italia, siamo in italia"

nimm amo stellung zi di leit de wosn argumente hom und et la zi de de wosn ettamo vostion um wosz do ibohaup geat... Weil mehra wio hetzn und fluichn tusch du jo eh a net...

zB. zi den Post / Liedl:
pottra hat folgendes geschrieben:
http://www.youtube.com/watch?v=yD_t5EhK7Nc
Des liadl sog ols

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:18    Titel:

i hetz und fluich net. i zoag lei au dassn gewissa patriotn mit die faschos mehra gemein hom wiese sich vielleicht ingstion. zB blut&boden mentalität, gewissa werte wie glaubm, heimat und onschauungen zi gewissa politischa themen. die faschos sein u.a. a patriotn hot extrema. obo wennimo de 2 youtube videos unschaug noar erkenne sem nichts als hetze von wegn "gesunden patriotismus", pa de 2 videos isch die sel grenze wo weit iboschrittn. und inwiefern man liodlan fa vermächtnis als "objektiva" historischa totsochn augreifn soll lossa a dohingestellt...

zudem brauch mir niomand vorwerfn i gea af die argumente net in, af die zwoa ausführlichn posts fan waldläufer zB isch niomand wirklich ingong, sem kimp noar "tirol, tirol, tirol"

waldlaeufer

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 13:48    Titel:

@rembrandt

Wenn sich die Argumente der Schützen auf dem verlinken von Videos beschränken ist eine Diskussion so oder so wenig fruchtbar.

Es ist bezeichnend, dass kaum jemand mit eigenen Worten beschreiben kann, wieso er überhaupt an den Kundgebungen teilnimmt.
Da kommen schon eher solche Aussagen:

"tirol,tirol,tirol,tirol, i sog la tirol "

"jo hon i wö.. des vostehts net. und wenns enk olla söffl gfollt ba di faschistn, megis wö glei ochn ins böezn.."

Argumente sehen anders aus und das Anstimmen von "Dem Land Tirol die Treue" ist wenig für eine Diskussion geeignet, sondern zeigt viel mehr auf, wie wenig sich Patriotismus mit Intelligenz vertragen.

Marie von Ebner-Eschenbach

rembrandt83

BeitragVerfasst am: 27.02.2009, 19:00    Titel:

waldlaeufer hat folgendes geschrieben:
@rembrandt

Wenn sich die Argumente der Schützen auf dem verlinken von Videos beschränken ist eine Diskussion so oder so wenig fruchtbar.

Es ist bezeichnend, dass kaum jemand mit eigenen Worten beschreiben kann, wieso er überhaupt an den Kundgebungen teilnimmt.
Da kommen schon eher solche Aussagen:

"tirol,tirol,tirol,tirol, i sog la tirol "

"jo hon i wö.. des vostehts net. und wenns enk olla söffl gfollt ba di faschistn, megis wö glei ochn ins böezn.."

Argumente sehen anders aus und das Anstimmen von "Dem Land Tirol die Treue" ist wenig für eine Diskussion geeignet, sondern zeigt viel mehr auf, wie wenig sich Patriotismus mit Intelligenz vertragen.

Naja, jedn sein meinung... Und wirklich JEDN! I will do itz a net af irgneppas tiefa ingion und grundsätzlich meine Meinung erörton; mein meinung honni und mussze net unbedingt do im YOW Forum ausbroatn. I moan lei, dass de diskussion do ibohaub nix bring weil die leit do sowieso ananondo vobairedn und mehra aswie gegnseitiga Beschuldigungen kem decht net aussa... I loss a enk (woldläufer und newworlddisorder) enkra meinung und moan la, dass do die leit, linka wie patriotn, awin mehra nochdenkn sollatn bevor se eppas schreibn. Die einträge mitn tiefschtn niveau kommentiertn und eppas dogegen sogn konn jedo bol amo...

Und et heuchlerisch a dopplmoral votretn: "Toleranz brauchtz mehra, obo fi die Patriotn giltit se et" So kimps fa do linkn holt oft umma, wenne mi frogsch... Toleranz get olbn no in olla richtungen und i glab koa mensch der wos sich awin auskennt get af di Kundgebung weila "walscha hosst", sondon weil Tirol holt amol sein Heimat isch und er sem koana Faschischtn-Denkmälo und Relikte will, weilse gegn die Tiroler bevölkerung (deutsche wie italiener) gerichtn sein.

stm

BeitragVerfasst am: 28.02.2009, 18:48    Titel:

Zitat:
@Waldläufer

zu 1)
Könntest du vielleicht etwas konkreter werden und mir die Punkte nennen, die dir zu linkslastig sind?
Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass du dich so sehr gegen linkes Gedankengut aussprichst, gleichzeitig aber in deinem Profil das Zitat "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren" von Bertold Brecht, einem bekennenden Kommunisten, stehen hast.
Die Bands Toten Hosen und Greenday vertreten, auch wenn sie stark kommerziell geworden sind, ebenso mehr oder weniger linke Positionen, wie dies auch die Ärzte machen (auf ihrer Bandpage http://www.bademeister.com/ haben sie unter Links, neben anderen dem linken Spektrum zuzuordnenden Gruppen, die deutsche Antifa verlinkt).
zu 2:
In diesem Punkt gebe ich dir Recht. Wir werden uns weder finanziell, noch personel (von der Mitgliederanzahl her gesehen) mit einem jahrhundertealten Verein, der große finanzielle Mittel vom Land Südtirol erhält, messen können. Das ist auch niemals unser Ziel gewesen. Unser Ziel war und ist immer die endgültige Überwindung des Faschismus in Südtirol und das friedliche Zusammenleben der Sprachgruppen in Südtirol. Die Schützen haben gesellschaftlichen Einfluss, keine Frage. Dieser beschränkt sich jedoch grossteils auf Gruppen, die ohnehin schon auf ihrer Seite sind. Ich sage es aber nocheinmal:
Ohne die italiensche Bevölkerung werden wir niemals etwas erreichen. Schau dir Bozen an: Das Referendum zur Umbenennung des Siegesplatzes in Friedensplatz scheiterte klar und die Unitalia erhält 7,1 % der Stimmen. Hier muss man ansetzen und das macht niemand. Lieber vergrössert man die Gräben zwischen den Sprachgruppen, statt sie zuzuschütten und gemeinsam die Faschisten zum Teufel zu jagen.
Zu 3:
Schützen und Antifa stehen politisch wirklich weit auseinander und viele in beiden Reihen werden mehr als Bauchschmerzen bei einer Zusammenarbeit haben. Da muss sich halt jeder die Frage stellen, ob man angesichts des Faschismus diese politischen Gegensätze hintenanstellen will, oder lieber jeder weiter seine eigenen Sachen durchzieht.
Die Aussage "scheiss Heimat" wirst du von mir niemals hören. Ich bin selbst heimatverbunden, aber meine Heimat unterscheidet sich radikal von der Heimat der Schützen. Für mich sind Italiener ebenso ein Teil meiner Heimat, wie die Ausländer. Ausserdem bedeutet Verbundenheit mit der Heimat nicht gleich ein konservatives Weltbild, wie es oft vermittelt wird. Leider wurde der Begriff Heimat von gewissen politischen Kreisen vereinnahmt und mit Inhalten gefüllt, die viele andere nicht teilen.
Reaktionär würde ich die Schützen da schon eher bezeichnen. In einem Europa des 21. Jh. kann ich wenig Verständnis oder Sympathie für militärische Aufmärsche, Ungleichbehandlung von Frauen oder unkritischem Patriotismus aufbringen.
Denkt daran, die Heimat habt ihr nicht für euch gepachtet und ihr sprecht nicht für alle Südtrioler.

z.b Ausländarecht(fizi liberal), Forummeinungen, odo z.b Nahostkonflikt (Israel schuldig)
Und ba Sprüche und Liedlan kontrollier i net die Meinungen der Personen, sondon obmos taugt. A a Tepp kon an guitn Spruch schreibn.. Und gegn linka themen, parteien honi nix, sie san sogor wichtig fi a guita demokratie, la net olla themen san mein foll.............

Und ba 2) samo e einig (Schützen kennatn durch ihra größe mehr doreichn

3) Sigsch des isch Problem. Antipatie auf beiden Seiten

rembrandt83

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 12:52    Titel:

nik hat folgendes geschrieben:
titamo des scheiss thema zui, jedismo is gleiche...

/signed

Gast

BeitragVerfasst am: 01.03.2009, 14:49    Titel:

@nik: du konnsch la net vokroftn, dass südtirol nie walisch sei wesch... Lachen

gummi007

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 17:13    Titel:

I gib in nik recht. Des thema soll amo ogschlossn wern!!
Fakt isch und wert sich nia ändon: Südtirol isch a Provinz ITALIENS!!!

I bin et dogegn dass jemand patriotisch isch und sich für die tradition südtirols insetzt, solls a gebn!

Obo do an hoss af die gonze italienische befölkorung zi kriagn, wegn nix und wido nix se isch nimma patriotismus sondon rassismus!!!!

rembrandt83

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 19:48    Titel:

gummi007 hat folgendes geschrieben:
Obo do an hoss af die gonze italienische befölkorung zi kriagn, wegn nix und wido nix se isch nimma patriotismus sondon rassismus!!!!

Stimmp, obo fan sem red do niomand! Do getz um die Relikte et um die italienische Bevölerung... und diesem sein holt amol a riesn schweinerei in an frein demokratischen Europa.

ineedmoney66

BeitragVerfasst am: 03.03.2009, 21:31    Titel:

rembrandt83 hat folgendes geschrieben:
gummi007 hat folgendes geschrieben:

Stimmp, obo fan sem red do niomand! Do getz um die Relikte et um die italienische Bevölerung... und diesem sein holt amol a riesn schweinerei in an frein demokratischen Europa.
Daidai wegn an stoan sette eior mochn Mit den Augen rollen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 10 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge WFS - "play laut!" Radioshow airbagpromo Film, Musik & Leseecke 1 04.02.2011, 18:07 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Übergriffe gegen Rettungs/Polizeikräfte luk News 6 14.11.2009, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Videopremiere "Das Land der Voll... duddi Film, Musik & Leseecke 11 20.10.2009, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Neue Unantastbar CD/LP "Rebellio... schkal Film, Musik & Leseecke 1 29.09.2009, 13:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Falsche" Brillen diao Allgemeines 44 15.09.2009, 22:30 Letzten Beitrag anzeigen