|
|
Autor |
Nachricht |
lukfis1
|
Verfasst am: 27.05.2008, 16:58 Titel: |
|
|
Zitat: | Schon der erste Song ist ungewöhnlich: „Viva La Vida Or Death And All His Friends“ beginnt mit einem Instrumental, das sich langsam bis ins Monumentale steigert. Brian Enos Einfluss ist aber nicht nur hier deutlich hörbar, er zieht sich durch alle zehn Songs. Statt Klavier und Gitarren dominieren Synthesizer und Keyboards. Statt geradem Rock-Schlagzeug gibt es vielschichtig überlagerte Rhythmus-Strukturen und elektronische Drum-Loops im Clinch mit afrikanischer Percussion. Dazu Farbtupfer mit fremdländischen Instrumenten, orientalischem Gefiedel und einem Orchester, das sich episch breit über die komplexen Arrangements legt.
Am drastischsten wird der Stilwandel bei „42“. Das Stück beginnt als Klavier-Ballade, geht im Mittelteil in einen von Rammstein beeinflussten Rock-Marsch über und endet wie ein Song von Radiohead. Treu geblieben sind sich Coldplay bei den hymnischen Melodien, auch wenn Martin die hohen Lagen seiner Stimme hier weit weniger forciert. Bei drei der zehn Titel hat er zwei Songs aneinander gereiht, damit „Fans beim Online-Kauf zwei für einen kriegen“.
Insgesamt ist „Viva La Vida“ ein Album, das sehr viel Zeit braucht, um sich in die Gehörgänge zu schleichen. Aber das ist, wie Martin richtig sagt, eine Qualität, die „alle spannenden Alben der Pop-Geschichte“ gemeinsam haben. |
http://kurier.at/kultur/162287.php
Spannung steigt - am 13. Juni weart is Album veröffentlicht! _________________ Holz in den Wald zu tragen ist töricht.
Lateinisches Sprichwort
-
-
|
|
|
|
jassii
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:09 Titel: |
|
|
luki du fanat
|
|
|
lukfis1
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:10 Titel: |
|
|
heint kaf i mir vielleicht no di single fa Violett Hill, weil sem isch no Lost! drau.....!
ich bin doch kein Fanat ^^ _________________ Holz in den Wald zu tragen ist töricht.
Lateinisches Sprichwort
-
-
|
|
|
jassii
|
Verfasst am: 27.05.2008, 17:34 Titel: |
|
|
oh doch
|
|
|
lukfis1
|
Verfasst am: 28.05.2008, 22:32 Titel: |
|
|
WOHOOOOOO
in 24. September kimp Coldplay in di Wiener Stadthalle!!!!
in 26. September spielnse in dor Münchner Olympiahalle!
ob 30. Mai gibs Tickets fir Wien! DA BIN ICH DABEI!
_________________ Holz in den Wald zu tragen ist töricht.
Lateinisches Sprichwort
-
-
|
|
|
lukfis1
|
Verfasst am: 27.06.2008, 07:33 Titel: |
|
|
is 2te Album moansch?
oder ist 2te liad fan noien album?
und wos bitte isch Beriselungsmusik?
___
edit:
is neue Album isch oanfoch TOP! weltweit Nummer 1 in die Charts und es isch zwor wos onders im Vergleich zu ondere Alben fa Coldplay - obr decht eine Bereicherung für Ohr und Gemüt! =) oanfoch amol unhearn und genießen!
Meine Favorits: Lost! - 42 - Life in technicolor und Death and all his friends _________________ Holz in den Wald zu tragen ist töricht.
Lateinisches Sprichwort
-
-
|
|
|
krissi
|
Verfasst am: 27.06.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Is beschte Lied af der CD isch fa mir aus "Strawberry Swing".
Sischt Coldplay-Style as usual - awin schoude holt dasz la fi ~45 min Musik bzw. 10 Liedo gireicht hot..
I gibmo is konzert am 3.11 im "Palace Of Auburn Hills" in Detroit, ammo schaugn wies werd
|
|
|
rebbe1
|
Verfasst am: 27.06.2008, 10:46 Titel: |
|
|
Na echt suppo album, mir taugs brutal guit.
Is gaile isch, dassz wirklich et wie die ondon albn isch, obo decht supo für Coldplay.
|
|
|
smc
|
Verfasst am: 27.06.2008, 11:20 Titel: |
|
|
Coldplay isch bis iatz in jedn Album gelung suppo Musik zu veröffentlichen und mit dem Album isch ihre Musik weiter gereift ! Volle schian...
|
|
|
kreizi
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Ähnliche Beiträge |
Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
|
Prehate - Album ab 14.01 weltweit erh... |
finalcollapse |
Film, Musik & Leseecke |
0 |