Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

Schützen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter

Autor Nachricht
lv18

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 21:55    Titel:

Mein tipp: leben und leben lassen

nach meinen erfahrungen mit den schützen gibt es wie bei jedem verein fanaten dabei;es gibt aber auch menschen mit den man reden kann

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 22:59    Titel:

lv18 hat folgendes geschrieben:
Mein tipp: leben und leben lassen

nach meinen erfahrungen mit den schützen gibt es wie bei jedem verein fanaten dabei;es gibt aber auch menschen mit den man reden kann

sicholich! sog a et dass olla schützn fanatn sein! Obo pa do schütznkapelle dokennt a blindo mit kruckstock dass pa der vogongenheit fa die leit wos sem dobeisein eindeutig a rechts(extremo) hintogrund isch!

und bzgl leben und leben lassen:

in dem moment greifn die schützn in MEIN lebm in indemsemo meina freie meinungsäußerung vobietn und meina sochn zensiern lossn!

pmp

BeitragVerfasst am: 22.11.2006, 12:17    Titel:

i glab do geats mittloweile nimma um Schützn...
Isch lei vowundolich dassz sowos wie politischa Zensur no gib... (isch net gegn di gerichtig pp, hon des zwor erscht kürzlich mitkrieg obo i woas wie des gonze ogelafn isch).
I will mi do net weito äusson, i will lei sogn dass des ziemlich orm und wiang geistreich von Seitn va die Beteiligtn isch, obo de Meinung werd so ziemlich jedo mit mir toaln...
so long

acidhorse

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 11:15    Titel:

Stimp es get nimma um di schützn sondon um den plerra wos sich pan pp ausgiweint hot. derjenige soll soffl san und kannt jo a sein komment do arinne ougebn obo i denk er wert holt schiss hom.

und wos waren wenn di schützn fria nett giwedn warn... Noa warn mir af di welt kemm und hetn italienisch giret und redatn sel itz no. mir hetn nix ondos gikent und schluss. a jedo akzeptierats... Des isch meines erachtns oanfoch la a verein a wi a schachclub odo a keglclub wos sich oamo di woche treffn, saufn und ibo sochn zi redn wos gott sei donk nie passiern wern. i bin lei froa zi italien zu kehrn...

hagbard

BeitragVerfasst am: 23.11.2006, 11:53    Titel:

schließ mi do do meinung van klemi gonz uhn...UND wie schun erwähnt soll do herr "schütze" jo oanfoch lei sein meinung do innaschreibn...noa lot sich des sicho af zivilisierta ort und weise klären awi oan glei an paragrafenreita zi schicken...

shelpa hat folgendes geschrieben:
und wos waren wenn di schützn fria nett giwedn warn... Noa warn mir af di welt kemm und hetn italienisch giret und redatn sel itz no.

@shelpa Winken du hosch die gonze schütznsoche woll ah net kapiert...i bin schun froah dass die schützen, friaha wohlgemerkt, für die rechte va die südtirola gikämpft hom...seis unton andreas hofer seis während do zeit van faschismus...heinzitoge sollatn die schützen obbo sich a bissl umformiern...ergo zwor kultur und brauchtum schützen obbo domit et in fortschritt und is multikulti zommkem va die leit behindon(wie z.B. koan italienisch untoricht in do 1. klasse grundschuile)...und et selbo die gleichn fehla, wie anno dazumal die faschos und die franzosen, gimocht hom selbo mochn...

no oans @shelpa wenns die schützn et gebn hett noa warn olbano insra großelton de wosn insra muttosproche sprechatn und sie waren sicho sehr sehr unglücklich ibbon(hypothetisch) momentanen zuistond...also...sicho het mo nicht ondos gikennt obbo mir wissatn dass des et insra muttosproche isch...und sell ischse oanfoch...

so far

greetings from city17

Hagbard

acidhorse

BeitragVerfasst am: 24.11.2006, 09:05    Titel:

ach i vostea di welt nimma.... Lachen Lachen

acidhorse

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 10:15    Titel:

„Vereintes Tirol macht keinen Sinn“
Der Tiroler Landeshauptmann Herwig van Staa hat sich in einem Interview gegen die Wiedervereinigung von Nord- und Südtirol ausgesprochen. Eine Wiedervereinigung mache heute keinen Sinn, erklärte der Nordtiroler Landeshauptmann in einem Interview für die „Dolomiten“ und die „Tiroler Tageszeitung“.

„Beide Landesteile stehen als Europaregion Tirol hervorragend da. Innerhalb der EU bieten sich uns Möglichkeiten, von denen die Tiroler in den 50er und 60er-Jahren nicht zu träumen gewagt hätten“, betonte Van Staa. Forderungen nach einer Wiedervereinigung halte er für „nicht realistisch. Italien erfüllt das Südtirol-Paket in allen Punkten. Die Südtirol-Autonomie gilt europaweit als vorbildlich. Daher wäre es sinnlos jetzt eine politische Diskussion darüber vom Zaun zu brechen. Stattdessen sollten wir die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen den Landesteilen weiter vorantreiben.“

Zudem könne er in Nord- und Südtirol keine gesteigerte Befindlichkeit für eine Wiedervereinigung ausmachen. „Ich spüre nicht, dass ein Mehr an Zusammengehörigkeitsgefühl da wäre.“ Tirol werde sich jedoch im Rahmen der Europaregion intensiv um eine Zusammenarbeit mit Südtirol bemühen. Bei der Präambel zum Thema Südtirol in der Bundesverfassung werde man genau darauf achten, dass Südtirol nicht auf das Thema Minderheitsrechte allein heruntergestuft werde. „Tirol wird neben der Nord-Südachse, aber auch die West-Ost-Kooperation vorantreiben“, so Van Staa abschließend.

na bitte Cool

philipp1

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:01    Titel:

dio do Herwig van Staa ischmo sympathisch Smilie

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 16:26    Titel:

als ob sich die schützn je amol irgndwos fa irgndjemandn wos sogn lossatn...

de lebm hot in ihro (kurzsichtign) welt und hom hot a absolut festgfohrnis bild fa do realität... Mit den Augen rollen

fh

BeitragVerfasst am: 04.12.2006, 19:50    Titel:

Es leben die Schützen; Sie sein oana fa die wianign Leit/Vereine de wos helfn, dass mir Südtirola et vogessn werden! Des isch mein Meinung;
sry wenns jemand net passt!!! (Solla sich zin Teifl schern! Smilie )

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 6 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.