Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

Protestmarsch: Gegen Faschismus - Für Tirol
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Autor Nachricht
anamelech

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 19:32    Titel:

@stm
geht noch???

Es gibt immerhin den "Sozialismus mit menschlichem Antlitz" und richtige Sozialisten und Kommunisten steht der Demokratie sehr positiv gegenüber, was man von den konservativen Klerikalfaschisten leider nicht behaupten kann!

Ich will und kann niemals an einer Demo der Schützen teilnehmen, weil ich deren rückschrittliches, radikalkatholisches Weltbild nicht mit meinen moralischen Ansprüchen vereinen kann!

LG Michi
PS.: Stolz ≠ Verstand

stm

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:22    Titel:

Asoan Bledsinn honi wo no nie kert??? Wie kon man so opas schreibm wenn man hoffentlich a Stunde Geschichteunterricht kop hot.... Des isch jos gleiche wie wenn imand schreibat in Holocaust hots net gebn.

Menschliches Antlitz Sozialismus?????? Gulag?? Zwangskollektivierung?? Verfolgung anderer Meinungen?? Enteigung?? Bedrohung nicht Sozialistischer Länder?? Zwangverarmung?? 70,80,90 odo gor 100 Millionen Tote wegn der Theorie (aloun Stalin ca 30-40)

Demokratie??? Ha,ha,ha Wenn man la ouna Partei wählen kon?? Ouna meinung?? Oun system? oun person?? Bespitzelung?? Wie will man sischt die Kontrarevolution verhindern?

Kommunismus ist wahre Gleichheit, in Elend und Armut.
PS: A woro Antifaschist kon koun Sozialist san. Viele Leute unterschätzen die Ähnlichkeit zwischen Faschismus und Kommunismus..

Wenn die Grünen mittlerweile leit mit sa meinungen aunehm, guit dasze richtig volorn hom. Hon olm gimound Grüna stien fi Pluralismus und san Liberal...

Bitte net Ontwortn des worn ols net wora Sozialistischa Systeme, weil se wars gleiche wie wenn do Fini sogat er will a an ondon Faschismus.

Sozialismus und Faschismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen!!!

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 21:48    Titel: Re: Faschisten ade!!!!!

stm hat folgendes geschrieben:

Netta de leit in den forum wo i a linka meinung ausaher, hom ongst dassman gegn faschismus opas tut!! Stupid!!! Anstott opas ba ins zi untonehm voweißt man af ondra faschisten in ondra ländo.

Verbrüderung von Faschismus und Kommunismus anstoot a bissl Stolz afn Tirolertum!!

itz schlogs wo 13a...

wert hoten als olloerschtis gegn in faschismus gikämpft weltweit? gei amo bologna afn plotz noar sigsche wieviel junga mando (linka partisanenkämpfa) in kompf gegn in italienischn faschismus ihr lebm gilosst hobm... gei ogn und schaug dos un noar konnsche gscheide redn fa deina großortign leischtungen wose gegn in faschismus erbrocht hosch...

@stm: und schaugmo amo un fa wen dein motto fan hintogrundbild kimp du experte

muschl

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:03    Titel:

@new..

Gor et amo in Griechnlond ban wietn? Smilie

arphaxad

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:30    Titel:

also meine freunde (oder net-freunde), bevor mir ins an di gurgel gian - is problem wos mir hobm isch glab i lei a BEGRIFFSproblem.

wenn mir vun Faschismus redn, nor muanen mir in italienischen faschismus (=böse) bzw. di diktatur vun 1922 bis 1943 in italien.
wenn mir vun Nationalsozialismus redn, nor muanen mir in deutschen Nationalsozialismus (=auch böse) bzw. di diktatur vun 1933 bis 1945 in deutschlond.
als neofaschismus (oder -nazismus) bezeichnen mir olle ideologien, de sich auf de zwoa diktaturen beziehen.

wenn mir ober vun Sozialismus bzw. Kommunismus redn, donn muas man bitte GEWALTIG aufpassen und genau sogen, wos man dormit muant. weil de zwoa begriffe sein so brutal ausgedehnt worden dass zum teil schun foscht gegensätzliche positionen sich so benennen. i wähl iaz amol a poor aus:
- Kommunismus nach MARX: eine (utopische) welt, in der olle menschen frei leben
- Sozialismus als Sozialdemokratie (die SPÖ und SPD bezeichnen sich mehr oder wianiger als Sozialistisch)
- Kommunismus noch STALIN als Diktatur (=böse)
- Kommunismus noch Mao Tsedong/ China heute (=böse)

also, aufpassen! do isch no a definiton vun spiegel lexikon:

im Gegensatz zum Individualismus des Liberalismus und Kapitalismus im 19. Jahrhundert entstandene Ideen und Bestrebungen, die auf eine solidarische Gesellschaft zielen, in der die Grundwerte der Freiheit, der Gleichheit und der persönlichen und gesellschaftlichen Emanzipation verwirklicht sind und in denen genossenschaftliche, gesellschaftliche oder staatliche Eigentumsverhältnisse vorherrschen. Der Begriff Sozialismus umfasst zwei Dimensionen: Er beschreibt sowohl die sozialen Bewegungen, die für diese Ziele eintreten, als auch deren unterschiedliche Doktrinen, Strategien und Taktiken zur Erreichung dieser Ziele.

wer mehr wissen will:
http://wissen.spiegel.de/wissen/dokument/53/50/dokument.html?titel=Sozialismus&id=54470535&top=Lexikon&suchbegriff=sozialismus&quellen=&qcrubrik=politik

arphaxad

BeitragVerfasst am: 08.12.2008, 22:36    Titel:

do nomol sehr treffend aus wikipedia:

Der Sozialismus ist eine der im 19. Jahrhundert entstandenen drei großen politischen Ideologien neben dem Liberalismus und Konservatismus. Der Begriff war nie eindeutig definiert, und umfasst von Parlamentarismus und Demokratie akzeptierenden sozialdemokratischen, nur reformerischen Bewegungen bis zu revolutionär entstandenen, kommunistisch-totalitären Systemen viele Varianten.

anamelech

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 13:23    Titel:

@stm

Doch gerade weil ich in Geschichte aufgepasst habe (zugegeben nicht in der Schule, denn dort hört der Unterricht so gegen '45 auf) weiß ich:

- Der Sozialismus mit M.A. war eine Gegenbewegung in der ČSSR, zum in der UDSSR vorherrschenden Stalinismus. In der ČSSR wollten die Reformer der kommunistischen Partei ein demokratisches und sozialistisches System einführen ,die Russen wälzten den Prager Frühling aber mit Panzern nieder.
- Die kommunistischen Parteien Italiens und Frankreichs gründeten in den 70ern den Eurokommunismus der ohne wenn und aber zur Demokratie steht. Der PCI stimmte für unsere Autonomie, sonst hätten wir gar keine!
- In Chile bildete der Sozialist Allende die erste frei gewählte demokratische und sozialistische Regierung der Geschichte. Diese Alternative zum vorherrschenden Kapitalismus, wurde vom Faschisten Pinochet (mit Hilfe der USA) weggeputscht, die Demokratie wurde durch eine grauenvolle Diktatur ersetzt.

Es gibt den Stalinismus, Maoismus etc eine menschenverachtende und totalitäre Form des Sozialismus (wobei das mit S. gar nichts mehr zu tun hat!) aber es geht auch anders! Der Faschismus ist aber immer nur schlecht, immer!

LG Michi
PS Und von den Gräuel der christlichen Kirchen wollen wir gar nicht erst sprechen!

stm

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 15:41    Titel:

Allgemein: Unto Sozialismus vosteh in Weg zin Marxismus wiss do Marx gsog hot...
SPÖ,Pd odo spd vosteh i as soziala Parteien de a wichtig san.....

Mein hintogrund isch fanan trottl gschriebn names Berthold Brecht (Sehr Linksextrem)
Obo wieso kon a tepp net a an guitn spruch schreibn... Kon fi jeden jeder Einstellung geltn.

Viel leit fa den forum hettn sicho in Athen a hetz. Gewalt isch obo keine Lösung. De Autonomen missatn ola fi Johre ins Gfängniss. Zin nochdenken.....

Sozialismus und Faschismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen!!!!!

patz0

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 15:55    Titel:

jap..

und do herr einstein isch alleinigo voontwortlicho fir Hiroshima Mit den Augen rollen

so und itz zrugg zin thema plz ^^

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 09.12.2008, 19:33    Titel:

stm hat folgendes geschrieben:
Allgemein: Unto Sozialismus vosteh in Weg zin Marxismus wiss do Marx gsog hot...
SPÖ,Pd odo spd vosteh i as soziala Parteien de a wichtig san.....

Mein hintogrund isch fanan trottl gschriebn names Berthold Brecht (Sehr Linksextrem)
Obo wieso kon a tepp net a an guitn spruch schreibn... Kon fi jeden jeder Einstellung geltn.

Viel leit fa den forum hettn sicho in Athen a hetz. Gewalt isch obo keine Lösung. De Autonomen missatn ola fi Johre ins Gfängniss. Zin nochdenken.....

der "trottl" isch oando fa die weltweit bekonnteschten und ongsehendschten deitschn schriftstella wosn je gileb hom...

bzgl. athen mechate in Vorsitzendn fa do Handelskommo in Athen zitiern wosz meino Meinung noch am ebschtn afn Punkt bring: "Wenn ein Kind getötet wird, hat es keinen Sinn, über unsere Sachschäden zu reden." Quelle: taz.de

Koan stoot der Welt hot is recht seina kindo zi erschießn, egal welcha politischa einstellung odo sunscht wosze hom. Quelle: taz.de

@stm nebmbei glabe kaum dass du a la oan wort fa marx gilesn hosch weil do marx hot nio ginau gsog wie sich do kommunismus als "stootsform" wie du moansch manifestiern sollat. (insofern isch kommunismus und stoot sowieso a widerspruch in sich)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 9 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Übergriffe gegen Rettungs/Polizeikräfte luk News 6 14.11.2009, 16:57 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Kartellverfahren gegen Intel kuen Rund um den PC 1 09.05.2009, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Demo gegen Sicherheitsdekret - 28. Mä... ibrakadabra11 Politik 22 26.03.2009, 10:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 2. Kundgebung "Gegen Faschismus ... Gast Allgemeines 239 09.02.2009, 15:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Petition gegen Faschos - Unterschreib... arphaxad Politik 26 23.12.2008, 22:56 Letzten Beitrag anzeigen