|
|
Autor |
Nachricht |
duddi
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:04 Titel: |
|
|
@cheese
in do domolign zeit hot man in die leit a la is "guite" fan faschismus "gizag", und di sem worn a ibozeug dofun... weil man konn die totsochn aso dorstelln wie mans hobn will, z.b.:
Nazi: Hitler hat die Arbeitslosigkeit gesenkt, z.B. durch den Bau der Autobahnen.
Vernunft: Hitler hat die Autobahnen gebaut, um im Krieg strategische Vorteile daraus zu ziehen.
mir olla wissn wos do faschismus ungirichtn hot, und mir terfn et 60 johr donoch des nimma so ernst segn, und die sochn verhormlosn bzw. unfong zi voherrlichn. _________________ Ein Kansas City Shuffle ist, wenn alle Welt nach rechts kuckt, während du links rum gehst
|
|
|
|
lelle
|
Verfasst am: 12.10.2008, 18:35 Titel: |
|
|
ma ols la kindisch!!
La weile unter anderem sog dasa gewissa sochn toalt wie zb: Vaterlandliebe, Gesellschaftsordnung, Respekt gegenüber der katholischen Religion"
ischa et a fascho odo?
i muan so denkn a viel andere leit auch
la weil i itz sog das hitler fi mi a guater redner wor der gekennt hot die massn mitreisn und begeistern zi an zeitpunkt wo schun ols verlorn wor bini a ka nazi
|
|
|
cheese
|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:20 Titel: |
|
|
duddi hat folgendes geschrieben: | @cheese
in do domolign zeit hot man in die leit a la is "guite" fan faschismus "gizag", und di sem worn a ibozeug dofun... weil man konn die totsochn aso dorstelln wie mans hobn will, z.b.:
Nazi: Hitler hat die Arbeitslosigkeit gesenkt, z.B. durch den Bau der Autobahnen.
Vernunft: Hitler hat die Autobahnen gebaut, um im Krieg strategische Vorteile daraus zu ziehen.
mir olla wissn wos do faschismus ungirichtn hot, und mir terfn et 60 johr donoch des nimma so ernst segn, und die sochn verhormlosn bzw. unfong zi voherrlichn. |
lesdo des fan lelle durch, noa woasche wosi moan!!
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: 25.11.2008, 17:24 Titel: |
|
|
zi schmiong gihearata
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|