Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

Landtagswahlen 2008
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24  Weiter

Welche Partei würdest du wählen
SVP
15%
 15%  [ 24 ]
Grüne
11%
 11%  [ 17 ]
Union für Südtirol
4%
 4%  [ 7 ]
PdL - Popolo della Libertá
3%
 3%  [ 5 ]
Die Freiheitlichen
28%
 28%  [ 44 ]
PD Demokratische Partei
5%
 5%  [ 9 ]
Südtiroler Freiheit
22%
 22%  [ 34 ]
Andere
9%
 9%  [ 14 ]
Stimmen insgesamt : 154

Autor Nachricht
baule

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 18:25    Titel:

Deidei Popolo della libertá 150 dio... sell hetimo et erwortn!

pinna

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 19:58    Titel:

keinen Tau. Do wert eh foscht nix koltn, wos de iz olba vosprechn....
schwierig...

anamelech

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 20:53    Titel:

Böse Politik, gute Leut (frei nach Gatterer)
Wer wählt denn all die schlechten Politiker? Na das Volk. Es ist allzu einfach auch die ach so böse Politik zu schimpfen, aber mir ist der korrupteste aber frei gewählte Politiker lieber als eine Diktatur ohne Wahlen und ohne Freiheit!
Wir haben 24 Listen auf dem Wahlzettel, da muss doch für jedEn etwas dabei sein! Ja die Politik ist schlecht, aber auch die Wirtschaft, der Sport und vor allem die Gesellschaft. Auf, auf, erhebt euch und verändert was! Warum sollten Jugendrevolten wie in den 60ern heute nicht mehr möglich sein? Vielleicht weil die Jugend von heute total verfettet und lustlos vor der x-Box sitzt...

lukfis1

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 21:43    Titel:

Zitat:
PDCI - Partito dei Comunisti Italiani 283
Sinistra dell' Alto Adige - Linke für Südtirol 247
Grüne - Verdi - Vërc / BürgerListeCiviche 245
Ladins Dolomites 230
PD Partito Democratico - Demokratische Partei - Partit Democratich 224
Progetto Alto Adige - Südtirol 211
Pdl - Il Popolo della Libertà 160
UDC - Unione di Centro 156
Italia dei valori - Alto Adige 153
BÜRGERbewegung 136
Lega Nord 125
SVP - Südtiroler Volkspartei 107
Union für Südtirol 22
Unitalia 0
-18 Die Freiheitlichen
-43 Süd-Tiroler Freiheit

ganz nach meinem Geschmack!

edit: Teilweise sein af der Homepage schun extrem viele Suggestivfrogn... Mit den Augen rollen
-

luu

BeitragVerfasst am: 15.09.2008, 22:36    Titel:

anamelech hat folgendes geschrieben:
Warum sollten Jugendrevolten wie in den 60ern heute nicht mehr möglich sein? Vielleicht weil die Jugend von heute total verfettet und lustlos vor der x-Box sitzt...

und sischt gets dir no guit odo Frage

Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 07:27    Titel:

luu hat folgendes geschrieben:
anamelech hat folgendes geschrieben:
Warum sollten Jugendrevolten wie in den 60ern heute nicht mehr möglich sein? Vielleicht weil die Jugend von heute total verfettet und lustlos vor der x-Box sitzt...

und sischt gets dir no guit odo Frage

obo soffl weit hergholt isch der Sotz do obn obo net kimmp mir fier...

Wenn i aso schaug, wieviel Desinteresse und Desinfomation sich ba di Jung breitmocht, noa isch des et la an in Spielewahn und PC-, Internetwahn zrugzifiern, sondon a an den g Schmorrn va Sendungen wos sich di Leit heinte inneziechn (z.B. Big Brother, MTV und VIVA, Showsendungen...).

Boh, dasse dovon nichts nützlichis hosch u la vobleidisch...

Wie gsog, mir kimmp des sowieso schun longe fier, dassn die Medien in Zusommenorbeit mit Wirtschoftsmächte u a do Politik, a Ort va Massnvobleidung onstrebn. Je dümma is Volk, desdo leichta ischs des zi hintogien...

Beweise h mir jo ginui u i reid itz net va Akte X Voschwörungen! SOndon va g normala Sochn...

Die Leit reign sich jo au, a bissile, komplett uninteressant für die Betroffenen, weil es tut jo niemand nic mehr dogegn... Man mault u domit isch's a schun giton u dei kenn tien wosn sie welln...

Di Schuld isch la insra, weil wir a faula Spezies sein, dei sich gern vowehn lot u olls so komott wie meiglich hobn will.

Am Bsp. Erdöl/Treibstoffe: Grund für die Preissteigerung lestn Winto wor do Heizbedarf (ongeblich) und do follnde Dollar, obo in g Summo hot koando mehr giheizt, mittloweile hot sich do dollar va, 1,60 af 1,40 ca. erholt ghob u do Preis hot sich net voändot... Also gsunkn isch er la minimal um di Münder zi stopfn... I sig af koando Tanke di 20% Preissenkunken!!! Des vielleicht...

Des la als kloans Beispiel.

Und weil di Leit so desinteressiert sein und do Stoot mit Hilfe va do Wirtschoft und di Medien olls tien um di breite Masse im Geldmongl u Schuldn zi kontrolliern und ihr somit indirekt is Maul zi stopfn, bin i do Meinung, dass do Mensch, wenn er net longsam sich voeint und af di Strosse geht, bold amol in Ormut vofollt... In Südtirol sein di Zohln der Armutsteigerung der Einheimischen in di lestn 5 Johr jo schun dramatisch... es werd la unton Tisch gikehrt, wie so Vieles mehr.

Weil es isch in jedo Gemeinde ersichtlich wie's oblaft... Bleidsinne baun, unrentabla Onlogn, la um di Kasse zi larn, ginui inzisteckn usw. Jedo sig des, koando tut effektiv wos... Bolse nix vodien, baunse wos Nois, um is unrentable rentabl zi mochn, is Noie isch eh sowieso fürn Orsch...

Am Bsp. Sond: Biogasonloge isch für nix do. Itz wellnse di Energie zur Beheizung für's kommende neue Schwimmbod hernemm... Schwimmbod isch sowieso unrentabl, obo weita; man kennat et, di Mehreinnohmen aus 2007 für di Leit hernemm um sie sozisogn mit Wormwosso im Winto aus do Biogasonloge vosorgn anstott wido Millionen in Sond zi setzn???

Des werd sowieso nie passiern...

Für sel hot do liebe Bürge zi wienk werd... Geschockt

halo2

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:17    Titel:

fabi88 hat folgendes geschrieben:
newworlddisorder hat folgendes geschrieben:
itz warman foscht gizwung die svp zi wähl damitnse die absolute mehrheit doholtn und et missn mit a sea rechtn hanswurstpartei koaliern.

signed......[leidergottes].....

Ebm. Damit di postschacherei weita geat und damit mir in flugplotz und brennabasistunnl zohl terfm usw.

Danke

baule

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:23    Titel:

dasnichts hat folgendes geschrieben:

Wenn i aso schaug, wieviel Desinteresse und Desinfomation sich ba di Jung breitmocht,

So hots izamo insra rechtsprof. gibrocht: Es isch koan wundo dass sich jugendliche kaum fi politik intressiern, weil wer intressiert sich schun fi a soche ba der er gor nicht foändon kon, sprich net wähln konn.
Z.B Man intressiert sich a net fi die aktienkurse, wennman etamo aktien besizt!

Fa mir aus gsegn isch des a ibozeugende aussoge!

halo2

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:52    Titel:

Gonz ginau baule
Und bolman wähl konn kennt sich koa s** aus und bring sea vorurteile wosman noa mit parteien voknüpft... also leit ... erschtamo in PROGRAMM unschaugn und noa diskutiern

Gast

BeitragVerfasst am: 16.09.2008, 14:57    Titel:

baule hat folgendes geschrieben:
dasnichts hat folgendes geschrieben:

Wenn i aso schaug, wieviel Desinteresse und Desinfomation sich ba di Jung breitmocht,

So hots izamo insra rechtsprof. gibrocht: Es isch koan wundo dass sich jugendliche kaum fi politik intressiern, weil wer intressiert sich schun fi a soche ba der er gor nicht foändon kon, sprich net wähln konn.
Z.B Man intressiert sich a net fi die aktienkurse, wennman etamo aktien besizt!

Fa mir aus gsegn isch des a ibozeugende aussoge!

oke, hotse net unrecht Winken

halo2 hat folgendes geschrieben:
Gonz ginau baule
Und bolman wähl konn kennt sich koa s** aus und bring sea vorurteile wosman noa mit parteien voknüpft... also leit ... erschtamo in PROGRAMM unschaugn und noa diskutiern

wos nutzt a Programm wos nie ingholtn werd? wos nutzt a Wort wos vor do Wohl schun fost gibrochn werd?

I les mir koan Programm durch, sel h i vor 8 Johr, noch meindo 1. Wohl sein gilod!

I schaug mir dei Leit oanfoch in Zeitung, TV, wenns geht LIVE on, les mir Leserbriefe durch wosn sie betreffn, gugg im I-NET noch u probier mir a Meinung zi bildn... Obo Programm durchlesn? NA, i ibofliegs g schnell... es isch decht la a letzado Spik-Zettl...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Youonweb.it Foren-Übersicht -> Politik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22, 23, 24  Weiter
Seite 5 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Champions League 2008/09 hons08 Sport 50 12.03.2009, 13:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Skisprung Weltcup 2008/09 stega88 Sport 10 05.03.2009, 18:49 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ski-Weltcup 2008/09 fl0z Sport 9 05.12.2008, 14:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Zugstreik am 28.11.2008? lissi991 Allgemeines 6 25.11.2008, 09:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ergebnisse Landtagswahlen 2008 anamelech Politik 64 27.10.2008, 20:28 Letzten Beitrag anzeigen