Südtirols größte Foto- und Partycommunity.
 Foren-ÜbersichtForen-Übersicht   SuchenSuchen   RegelnRegeln   LoginLogin 

US-Bürger saß 27 Jahre unschuldig hinter Gittern
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Autor Nachricht
lukfis1

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 15:49    Titel: US-Bürger saß 27 Jahre unschuldig hinter Gittern

Zitat:
Miami (AFP) - Dank eines DNA-Tests, der seine Unschuld bewies, ist ein wegen Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilter US-Bürger nach 27 Jahren Haft in die Freiheit entlassen worden. "Ich bin nur froh, dass es vorbei ist", sagte der 48-jährige John White in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Er feierte seine Freilassung im Büro der Organisation "Georgia Innocence Project", die ihm den DNA-Test ermöglicht hatte.

White war am Montagabend aus einem Gefängnis entlassen worden, nachdem der Test nachgewiesen hatte, dass Haare, die nach einer Vergewaltigung im Jahr 1979 am Tatort gefunden wurden, nicht von ihm stammten. White war 1980 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 1990 kam er auf Bewährung frei, musste wegen eines Diebstahls 1997 aber wieder hinter Gitter. "Ich bin im Gefängnis groß geworden und wusste nicht, wie ich mich draußen verhalten sollte", erklärte er nun in Atlanta.

soviel zum Thema amerikanischer Justiz...

Böse Böse Böse

lg
LF

http://de.news.yahoo.com/afp/20071212/ten-usa-justiz-leute-1dc2b55_1.html
-

cheese

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 15:50    Titel: Re: US-Bürger saß 27 Jahre unschuldig hinter Gittern

lukfis1 hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Miami (AFP) - Dank eines DNA-Tests, der seine Unschuld bewies, ist ein wegen Vergewaltigung zu lebenslanger Haft verurteilter US-Bürger nach 27 Jahren Haft in die Freiheit entlassen worden. "Ich bin nur froh, dass es vorbei ist", sagte der 48-jährige John White in Atlanta im US-Bundesstaat Georgia. Er feierte seine Freilassung im Büro der Organisation "Georgia Innocence Project", die ihm den DNA-Test ermöglicht hatte.

White war am Montagabend aus einem Gefängnis entlassen worden, nachdem der Test nachgewiesen hatte, dass Haare, die nach einer Vergewaltigung im Jahr 1979 am Tatort gefunden wurden, nicht von ihm stammten. White war 1980 zu lebenslanger Haft verurteilt worden. 1990 kam er auf Bewährung frei, musste wegen eines Diebstahls 1997 aber wieder hinter Gitter. "Ich bin im Gefängnis groß geworden und wusste nicht, wie ich mich draußen verhalten sollte", erklärte er nun in Atlanta.

soviel zum Thema amerikanischer Justiz...

Böse Böse Böse

lg
LF

http://de.news.yahoo.com/afp/20071212/ten-usa-justiz-leute-1dc2b55_1.html

sea zeug passiert et la sem... laido...

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 15:57    Titel:

hmm lossme rotn...

is opfo wor weiß und do ingsperrte a "schworzo"?

lukasss

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:01    Titel:

tsach tsach................
Des mechati wissn wie viel der laiamol schodnsersotz kriog!!!

lukfis1

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:02    Titel:

@klemi

stimmp! (ob is opfer weiß wor, woas i net)

dor "täter" isch "schworz"

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/12/haft-unschuldig/27-jahre-dna-test,geo=3254870.html
-

patz0

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:16    Titel:

lukfis1 hat folgendes geschrieben:
@klemi

stimmp! (ob is opfer weiß wor, woas i net)

dor "täter" isch "schworz"

http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/12/12/haft-unschuldig/27-jahre-dna-test,geo=3254870.html

honnimo glei gidenkt woi des gilesn honn..

m

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:20    Titel:

prutal, wennse den hingirichtn hettn...

fobeplatz

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:22    Titel:

Pfeil wos glabas, des isch a oanzlfoll?

newworlddisorder

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:26    Titel:

fobeplatz hat folgendes geschrieben:
Pfeil wos glabas, des isch a oanzlfoll?

gonz bestimmt net... mit sea olta justizirrtümo fa die USA konnsche a buich fülln... bsundos weil man fria oft in negschtbeschtn forbign herginumm hot und ihn olls in die shcuiche gschobm... berühmteschto foll isch a weisa muito wos beada ihra kindo umgibrocht hot, noar die schulde an schworzn gebm hot und noar in die kameras inegiplärrt hot er megatra ihra geliebtn kindo wo wiedo zrugbreng

valli

BeitragVerfasst am: 12.12.2007, 16:29    Titel:

obwohl... "schworz sein" mocht uan glei shun unfälliga fi stroftotn Mit den Augen rollen
ma dai dai, desh jo a schweinerei!!!!!! Böse

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Youonweb.it Foren-Übersicht -> News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwangsabschiebung für gewalttätige EU... jp Politik 39 04.11.2007, 13:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Band im 80er Jahre Stil enjoyit Film, Musik & Leseecke 0 21.01.2007, 15:38 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 750 Jahre Bruneck - Top oder Flop ? acidhorse Allgemeines 15 29.07.2006, 10:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge "Wunderbare Jahre" oder &qu... hons Film, Musik & Leseecke 1 24.07.2005, 19:17 Letzten Beitrag anzeigen