|
|
Autor |
Nachricht |
valli
|
Verfasst am: 05.11.2007, 20:35 Titel: |
|
|
wie glaubwürdig ish des?? naja, mir passat des net... i wer nie antidepressiva nemm
|
|
|
|
dav9
|
Verfasst am: 05.11.2007, 21:01 Titel: |
|
|
ui, zach, beas, stell enk amo vor des passierat an typ.... _________________ "Ein schwacher Geist verurteilt alles, was über seinen Horizont geht"
|
|
|
kuen
|
Verfasst am: 05.11.2007, 22:09 Titel: |
|
|
dav9 hat folgendes geschrieben: | ui, zach, beas, stell enk amo vor des passierat an typ.... |
|
bigdream
|
Verfasst am: 05.11.2007, 22:12 Titel: |
|
|
och orma frau...zach, dassz sowos a gib...
|
|
|
nightfairy
|
Verfasst am: 06.11.2007, 09:54 Titel: |
|
|
den "kronkheitsfoll" hobmse bei gray´s anatomie a erst amoll kop, volle zach, des isc onscheinend gor net aso seltn...
de isch echt gstroft, konn jo nix mehr tian... ober wia wert sowos behondelt? _________________
|
|
|
freakz
|
Verfasst am: 06.11.2007, 10:54 Titel: |
|
|
omg, mocht sicho kan spaß ma aso _________________ "Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
|
|
|
covi
|
Verfasst am: 06.11.2007, 13:57 Titel: |
|
|
lastfairy hat folgendes geschrieben: | den "kronkheitsfoll" hobmse bei gray´s anatomie a erst amoll kop, volle zach, des isc onscheinend gor net aso seltn...
de isch echt gstroft, konn jo nix mehr tian... ober wia wert sowos behondelt? |
do krigsche hot epas wos in orgasmus awin "trübt" isch gstonn...
@dav9 i glab do san la gitschn betroffn _________________
|
|
|
prunhild
|
Verfasst am: 06.11.2007, 15:15 Titel: |
|
|
huiiii,wirklich zach _________________ sex, drugs and black metal
|
|
|
schlofale92
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:17 Titel: |
|
|
na de orme dei.. tuitmo jo richtig doporbm
de konn olbm lai jo sogn wennse a typo frog: wori guit??
de haut dei...
a runde mitleid bitte: oooooooooh _________________ Regentage sind nicht die schlimmsten... sie sind die einzigen Tage, die es dir erlauben mit erhobenem Kopf durch die Straße zu gehen, auch wenn du weinst (jim morrison)
|
|
|
smc
|
Verfasst am: 06.11.2007, 19:38 Titel: |
|
|
Do noamo fiar olla in deitsch:
Sarahs Qual: 200 Orgasmen - pro Tag
Sie hat Tage, an denen sie bis zu 200 Orgasmen hat. Die bekommt sie in den unmöglichsten Momenten: Ein vibrierendes Handy reicht bereits aus. Doch Sarah Carmens Leben hat zu viele Höhepunkte, sagt sie selbst.
Sarah Carmen leidet. Sie leidet, weil sie andauernd Orgasmen hat. Und das ist kein Witz, denn die Engländerin ist krank: Sie leidet unter dem seltenen «Permanent Sexual Arousal Syndom». «Alles kann mich anmachen. Sogar ein Föhn sorgt für wohlige Pulsierungen in meinem Körper», beschreibt die 24-Jährige der britischen «News Of The World».
Orgasmus bei Marketing-Befragung
Was sich für andere anhört wie ein erotisches Schlaraffenland, ist für Sarah ein Alptraum, der ihr schon einige peinliche Momente beschert hat. «Das Peinlichste was mir passiert ist, war, als ich eine Marketing-Umfrage mitgemacht habe und vor der Befragerin einen Orgasmus hatte. Sie merkte, was geschah und sah mich an, als sei ich verrückt. Ich versuchte zu erklären, dass ich es nicht ändern kann, aber wurde so rot dabei, dass ich gehen musste.»
Auch auf der Arbeit wird die Frau immer wieder mit ihrem Problem konfrontiert. Sie arbeitet in einem Schönheitssalon, wo es viele vibrierende Geräte gibt – und die «turnen mich manchmal an. Ich glaube, wenn ich nervös bin, werde ich weniger erregt. Also versuche ich manchmal, mich psychisch unter Druck zu setzen und mir Sorgen zu machen, damit ich meine Orgasmen kontrollieren kann.»
Sarah täuscht einen Krampf vor
Es passiert täglich: Zwischen Peelings und Hautreinigungen kommt sie. Dann muss sie das Zittern ihrer Hände kontrollieren und versucht, sich nichts anmerken zu lassen. Einige Kunden kennen ihr Problem, aber nicht alle: Es ist einfach zu schwer, es zu erklären. «Ich musste dann so tun, als hätte ich einen Krampf im Fuss und stand dort, wand mich herum und unterdrückte mein Stöhnen bis es vorbei war.»
Ihre Freundinnen beneiden Sarah. «Sie sagen zu mir, sie wären glücklich, wenn ihr Freund ihnen einen Orgasmus pro Tag bereiten würden. Ich habe alle zehn Minuten einen.» Mit ihnen geht sie nur in ruhige Bars: Die Vibrationen lauten Gewummers machen sie sonst wahnsinnig. Den Alkohol meidet sie: Seine entspannende Wirkung verstärkt ihre Gefühle noch. Ihren Eltern konnte sie von ihrem Problem aber nicht erzählen. «Es ist einfach zu verrückt. Sie glauben, ich wäre etwas hyperaktiv in ihrer Nähe.»
Orgasmus als Beziehungskiller
Wer glaubt, für ihren Freund wäre das ganze ein Himmelsgeschenk, irrt gewaltig. Das Syndrom hat ihre Beziehung zerstört. Sie trifft neue Männer, aber die ruhen sich auf ihrer Krankheit aus und wollen sich nur bedienen lassen. «Er benimmt sich so, weil ich einen Höhepunkt bekommen kann, ohne dass er mich anfasst. Er braucht also nichts zu tun, um mich zu erfreuen. Ich dachte bloss, dass ist gemein und unüberlegt. Es hat nicht lange gehalten mit ihm», sagt sie über den letzten Verehrer. Sie gibt aber auch zu: «Oft will ich mich mit so vielen Orgasmen wie möglich austoben, damit sie aufhören und ich ein bisschen Frieden habe.»
Sarah glaubt, das Syndrom wurde durch eine Medikamentenbehandlung mit Anti-Depressiva hervorgerufen. Ihr Arzt sei aber keine Hilfe gewesen, auch weil die Krankheit so wenig erforscht ist. Inzwischen hat sie gelernt, mit dem Handicap zu leben. In ungünstigen Momenten überspielen ihre Freunde die Situation, bis sie fertig ist. Oder sie bekommt diese Momente selbst in den Griff: «Ich muss mich dann auf etwas Trauriges oder Besorgnis erregendes konzentrieren, wenn ich mit Leuten rede.»
Sie kann sich nach jahrelangem Training zwar gut verstellen, doch wer Bescheid weiss, merkt, was in ihr vorgeht. Dann schlägt ihre Stimme aus, sie verliert ihren Gedankengang und hört für einige Sekunden auf zu reden. Vielleicht hustet sie, um den Höhepunkt zu kaschieren. «Aber es ist auch schön, so viele aufregende Momente tagtäglich zu haben. Es ist komisch, weil es aus dem Nichts kam. Und ich glaube, es könnte genau so plötzlich wieder verschwinden, also mache ich das Beste daraus, solange es anhält.»
40 Minuten sprach Sarah mit dem englischen Reporter. In der Zeit hatte sie fünf Höhepunkte…
Nana miar tuatse schun a daporm
Wissenschoftlich isch des a bewiesn:
«Persistant Genital Arousal Disorder», die ständige genitale Erregungsstörung wurde erstmals vor sechs Jahren wissenschaftlich dokumentiert. Dabei geht es um Menschen, die spontan und dauerhaft genital erregt sind, ohne aber an den Geschlechtsmerkmalen stimuliert werden zu müssen. Sie müssen dafür nicht mal erotische Wünsche haben. Die Krankheit ist zum einen sehr selten, zum anderen trauen sich die Betroffenen aus Scham oft nicht, sich an einen Arzt zu wenden. Die Störung ist nicht zu verwechseln mit Hypersexualität.
Die dabei hervorgerufene physische Erregung kann Tage und sogar Wochen andauern. Ein Orgasmus bringt zwar kurzzeitige Erleichterung, doch das Problem tritt teilweise schon Stunden danach wieder auf. Die Symptome können gar durch Schaukeleffekte bei Auto- oder Zugfahrten auftreten oder etwa durch Handy-Vibrationen hervorgerufen werden. Sogar der normale Toilettengang kann die Gefühle auslösen.
Das Phänomen ist bisher nicht genug erforscht, um die genauen Ursachen zu benennen. Es wird angenommen, das eine Störung der Nervensensorik vorliegt. Oft sind Frauen nach den Wechseljahren, also jenseits der 40, betroffen. Oder aber Damen, die sich einer Hormonbehandlung oder längerer medikamentöser Behandlung unterzogen haben. Ein Teil der Patienten weist Fehlbildungen in den Becken-Arterien oder –Venen auf, die sich in Richtung Penis oder Klitoris verzweigen. Diesen Leuten konnten chirurgische Eingriffe helfen. Andere Betroffene werden vornehmlich medikamentös und psychotherapeutisch behandelt.
Quelle: 20mintuen.ch
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|