pp Administrator
Beiträge: 763
|
Verfasst am: 13.06.2004, 15:48 Titel: Forumregeln |
|
|
Forumregeln
§1 - Cross-Postings
Das Erstellen von mehreren Threads zum selben Thema (Cross-Postings) in unterschiedlichen Abschnitten der Foren ist nicht gestattet. Bei wiederholtem Vergehen wird der User aus dem Forum verwiesen.
§2 - Titel der Threads
Der Betreff muss passend zum Inhalt des Threads gewählt werden. Die Benutzung von Sonderzeichen oder nur von Großbuchstaben, um Aufmerksamkeit zu erregen, ist nicht erwünscht. Threads, die als Thema Superlative, Übertreibungen enthalten bzw. deren Inhalt nicht sofort ersichtlich ist, sind nicht gestattet und werden gelöscht.
§3 - Schiebepostings
Die Moderatoren der Foren behalten es sich vor, sogenannte Schiebepostings und/oder komplette Threads, die mehrfache "Schiebepostings" enthalten, nach eigenem Ermessen unwiderruflich und ohne Begründung zu löschen. Es bleibt den Moderatoren vorbehalten zu entscheiden, wann eine Löschung durchgeführt wird.
§4 - Spam
Spammen und Flooden im Forum sind ausdrücklich verboten. Auch das Antworten auf Spam ist Spam und wird genauso von den Moderatoren behandelt. Ein Thread sollte nicht gestört werden, indem nach der Suchfunktion geschrien wird, aufgefordert wird, den Thread zu schließen oder irgendwelche Einwände zum Thema vorhanden sind. Bitte haltet das Forum s a u b e r !
§5 - Links und Verweise zu anderen Seiten
Links zu Seiten mit verbotenem Inhalt (Warez, Cracks, Serials, Hardcore u.s.w.) und Beiträge, die in irgendeiner Weise gesetzwidrig oder sexuell anstößig sind, werden nicht toleriert. Entsprechende Postings werden sofort gelöscht und der User wird verwarnt. In besonders schweren Fällen wird der Benutzer des Forums verwiesen. Weiterhin behalten wir uns vor, rechtliche Schritte zu ergreifen.
§6 - Werbung
Werbung ist nur im Forum "Werbung" erlaubt.
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von ca. 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, sodass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen, so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.
§8 - Avatare
Im Forum sind Avatare nicht gestattet, wenn sie gegen die guten Sitten verstoßen, anzüglich oder gewaltverherrlichend sind, sowie Bilder und/oder Texte enthalten, die rechtswidrig oder nicht regelkonform sind. Es bleibt den Administratoren des Forums vorbehalten, diese Avatare zu löschen und die Funktion beim User zu sperren.
§9 - Netiquette
Respektlosigkeit und Beleidigungen werden nicht toleriert. Wenn es ein Problem mit einem anderen Mitglied gibt, wende dich zunächst an den entsprechenden Moderator. Dieser wird ggf. den Administrator kontaktieren.
§10 - Ausschluß aus dem Forum und Regelverstöße
User, die wiederholt verwarnt wurden, werden des Forums verwiesen.
Weiterhin behalten sich die Adminstratoren und Moderatoren das Recht vor, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Dies betrifft insbesondere Threads und Beiträge, die gegen die italienischen Gesetze oder gegen die Netiquette verstossen.
§11 - Gültigkeit dieses Gesetzes
Jeder User muss sich daran halten, wenn er aktiv am Forum teilnimmt. Verstöße gegen diese Regeln können nach einer entsprechenden Verwarnung zur kompletten Accountlöschung und damit zum Ausschluss aus der Community führen. _________________ Youonweb.it - Immer wissen, was abgeht!
|
|